Über uns


Die Männerriege Ettingen wurde im Jahre 1944 gegründet. Dies als eigenständige Untersektion des Turnvereins Ettingen mit eigenem Vorstand. Zu Beginn des Jahres 2003 löste sich die Männerriege vom Turnverein und wurde ein selbständiger Verein. Als ehemalige Sektion des Turnvereins Ettingen fühlt sich die Männerriege weiterhin partnerschaftlich mit dem TVE verbunden.

 

"Fit ohne Stress" - unter diesem Motto offeriert die Männerriege Ettingen, erfahrenen Sportlern und Nichtsportlern, Wiedereinsteigern und Neueinsteigern jeder Altersgruppe Sport, Spiel und Spass in ungezwungener Atmosphäre.

 

Trainiert wird jeweils am Dienstagabend zwischen 19.00 Uhr und 21.45 Uhr in der Sporthalle Hintere Matten oder im Freien, je nach Jahreszeit und Witterung.

 

Entsprechend der individuellen Leistungsfähigkeit und -bereitschaft ist das Training in zwei Alters- und Leistungsgruppen abgestuft.

 

Selbstverständlich beteiligen wir uns mit wettkampfbegeisterten Mitgliedern, auf freiwilliger Basis, an regionalen, kantonalen und eidgenössischen Turnfesten und Anlässen.

 

Freunden des Mannschaftssports bietet sich das separate Faustballtraining am Dienstagabend von 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr und die Teilnahme an entsprechenden Meisterschaften und Turnieren an.

 

Die Geselligkeit geniesst einen hohen Stellenwert in der Männerriege und wird laufend während des Sports, vor allem aber während des ganzen Jahres bei zahlreichen Anlässen gepflegt.

 

Interessiert? Schnuppern Sie ganz unverbindlich am Dienstag Abend oder gleich jetzt anmelden!


Kontakt

Präsident

Andreas Brodmann

Mail: praesident@mrettingen.ch

Tel: +41 61 721 78 79

Trainingszeiten

Aktivtraining

Di. 20:00 - 21:45 Uhr

Faustballtraining

Di. 19:00 - 20:00 Uhr

 

3-fach Turnhalle Hintere Matten

 männerriege ettingen